Main Contents

Welpen | C-Wurf

24.02.2016 Heute ist der letzte Welpe ausgezogen. Nun ist nur noch unsere kleine Lou übrig. Sie wird sich wundern, dass kein Spielgefährte wieder kommt. Fine macht keinen sonderlich traurigen Eindruck. Wir freuen uns wieder über unser großes Wohnzimmer und den ungewohnt angenehmen Geruch, wenn wir morgens am Frühstückstisch sitzen ;-)

20.02.2016 Gestern und heute haben 6 Welpen ihr neues zu Hause bezogen. Es war ein wirklich trauriges Wochenende. Nun wünschen wir allen Welpeneltern eine schöne Eingewöhnungszeit mit Ihrem neuen Familienmitglied.

19.02.2016 Heute war die Wurfabnahme bei uns. Wir sind wirklich stolz über das Ergebnis. Alle Welpen sind in einer hervorragenden Verfassung. Der gesamte Wurf ist super ausgeglichen und fit.

16.02.2016 Der Countdown läuft… nun heißt es bald “Abschied nehmen” und uns wird ganz schwer ums Herz wenn wir daran denken. Unsere tägliche Runde in den Wald wird fehlen. Wenn alle acht Zwerge jede Minute was anderes entdecken. Am vergangenen Samstag haben wir einen Ausflug ans Wasser gemacht. Und alle haben es genossen. Fabian, vielen Dank nochmal für deine Ausdauer beim Fotografieren. Es sind wirklich tolle Bilder entstanden. Am Freitag wird die Wurfabnahme stattfinden… und dann heißt es für die ersten beiden Hunde “ausziehen”.

07.02.2016 Unsere Welpen sind nun 6 Wochen alt. Wieder ist eine ereignisreiche Woche vergangen. Die Kleinen sind viel draußen, das Wetter ist im Moment wirklich schön. Der erste Besuch beim Tierarzt stand auf dem Plan. Alle Welpen sind topfit. Die Autofahrt haben auch alle prima gemeistert. Die erste Impfung haben Sie nun hinter sich. Heute waren wir das erste Mal im Wald und es war einfach herrlich anzusehen wie die Kleinen alles erkundet haben. Blätter, Äste alles wurde umher geschleppt.

31.01.2016 Nun sind die Kleinen schon über 5 Wochen alt und wir haben das Gefühl die Zeit vergeht wie im Flug. Die Welpen erleben jeden Tag viele aufregende Sachen. Wir versuchen die Kleinen mit vielen verschiedenen Situationen zu konfrontieren. Die erste Autofahrt war letzte Woche ein großes Erlebnis. Wir waren im Kindergarten und die Hunde, wie auch die Kinder fanden es toll. Jede Menge Nachbarshunde kommen und schauen neugierig am Zaun des Außengeheges. In der kommenden Woche erwartet die Welpen der erste Besuch beim Tierarzt. Auch dieser Besuch ist mit einer langen Autofahrt verbunden. An den Wochenenden besuchen uns die zukünftigen Hundeeltern und dabei beobachte ich schon mit etwas Wehmut die ganze Sache. Nun heißt es jeden Tag genießen, auch wenn es mittlerweile ein ganz schön freche Bande ist.

21.01.2016 Heute seit langem wieder ein Eintrag ins Tagebuch. Es ist viel passiert … die kleinen Zwerge haben kräftig zugenommen. Fressen fleißig Ihren Welpenbrei und sind mittlerweile mehrmals am Tag im Freien. Allerdings sind die “Freigänge” nur von kurzer Dauer da es bei uns mächtig kalt ist. Fine geht nur noch ungern ins Gehege, da die kleinen Zähne ihr wohl sehr zusetzen beim Säugen. Einige Welpeneltern waren in der vergangenen Woche schon zu Besuch und wir freuen uns nun über regelmäßigen Besuch der zukünftigen Hundebesitzer.

10.01.2016 Uns geht es allen gut!!! Die Welpen haben alle die Augen geöffnet. Alle laufen tapsend umher und verlassen auch schon ab und zu die Wurfkiste. Alle trinken fleißig an der Mama und wiegen alle über 1000g . Mitte nächster Woche werden wir mit Zufüttern beginnen…

03.01.2016 Das erste Mädchen hat die Augen auf. Es ist wie ein kleines Wunder, zu sehen wie die Welpen von Tag zu Tag größer werden. Und heute Morgen hat uns beim Wiegen der erste angeschaut.

31.12.2015 Unsere Zwerge sind heute 8 Tage alt und entwickeln sich alle prächtig. Fine ist wieder öfters im Garten und liegt auch mal wieder in ihrem Körbchen statt in der Wurfkiste.

26.12.2015 Heute, zum eigentlichen Geburtstermin, geht es allen Welpen gut. Fine ist unentwegt in Ihrer Wurfkiste und verlässt diese nur kurz um Ihr “Geschäft” zu erledigen. Die Welpen nehmen alle zu und wir sind sehr zufrieden.

23.12.2015 Kaum zu glauben, aber wahr… Fine hat es geschafft und hat heute nachmittag 4 kleinen Goldijungs und 4 kleinen Goldimädels das Leben geschenkt. Gestern Abend ging es bereits los. Fine hechelte in regelmäßigen Abständen, schlief aber dennoch relativ ruhig in Ihrem Körbchen. Heute Mittag ging es dann los mit den ersten Wehen. Halb drei war dann die erste Hündin da. Mit sieben Welpen hatten wir nach der Röntgenuntersuchung gerechnet. Doch 20.20 Uhr kam dann noch Nummer 8 auf die Welt. Wir freuen uns so sehr und sind mächtig stolz auf unsere Fine. Wie schon beim B-Wurf hat sie alles absolut souverän gemeistert. Morgen folgen dann die ersten Bilder in der Fotogalerie.

22.12.2015 Jetzt sind es noch 4 Tage. Fine geht es sehr gut. Die Röntgenuntersuchung beim letzten Tierarztbesuch verlief reibungslos. Wir sind gespannt wann die Kleinen raus wollen.

03.12.2015 Fine ist schon richtig rund geworden. Ihr geht es prima und wir sind schon ein wenig aufgeregt. Die Welpen werden am 25.12. oder 26.12. auf die Welt kommen. Wir sind gespannt…

21.11.2015 Wir sind happy. Die Untersuchung gestern beim Tierarzt hat viele kleine Fruchthüllen gezeigt. Nun haben wir viele Termine mit Welpeninteressenten und hoffen auf viele nette Menschen, die bereit sind auf ein aufregendes Leben mit einem kleinen Goldi.

01.11.2015 Am 20.11. sind wir beim Tierarzt und erfahren ob es Nachwuchs gibt!!!

25.10.2015 Gestern war Fine bei Raymond auf “Liebesbesuch”. Nun heißt es warten und hoffen das alles geklappt hat.

18.10.2015 Es ist soweit. Fine ist läufig. In der kommenden Woche geht es auf Hochzeitsreise.

 

Möchten Sie uns und unsere Hündin kennen lernen, laden wir Sie recht herzlich nach Eisenberg ein.

Bei Interesse an einem Welpen können Sie uns gern unter der 0152 31763268 anrufen.

Jörg und Jeannine Prüfer

Anika Fine of joys golden Genesis

Anika Fine of joys golden Genesis

Hochzeit

Hochzeit

 

Hier finden Sie den Paarungsplan von Enthusiastic Swimmers Ray of Light und Anika Fine.

Enthusiastic Swimmers Ray of Light – Raymond -

  • Gewurfen am: 05. Oktober 2010
  • Zuchtbuchnummer: 1028987
  • Zuchtzulassung: 03. Mai 2013
  • Formwert: vorzüglich
  • ED: re | li: frei | frei
  • HD: rechts A2 |  linksA2
  • Augen: RD: frei ; PRA: frei ; Katarakt: frei vom 13.06.2015
  • Wesenstest: bestanden
  • Prüfungen: BHP B, APD A, JP/R, JEPs, Abschlprfg.Abrichtel. Langschl.(800m)
  • sonstige Befunde: prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund

letzte änderung | joysgolden @ März 2, 2016


Feed